20. April 2009

Warnung vor Öl aus Lettland

Wie einige Nachrichtenagenturen heute morgen meldeten, hat aus Lettland importiertes Heizöl Probleme bei privaten Ölheizungen in Westfalen, Niedersachsen und Bremen verursacht (AFP). Der Geschäftsführer des Außenhandelsverbandes für Mineralöl und Energie, Bernd Schnittler, bezifferte den Schaden auf 3,5 Millionen Euro.Die Brennstoffhändler müssen nun Reinigungsaktionen bei den betroffenen Kunden durchführen und über dies hinaus sämtliche Tanks neu befüllen.
Das Öl sei per Schiff nach Deutschland gekommen und bei D&S in Bremen gelöscht und weiter transportiert worden.
"Günstiges Öl per Mausklick" - diesen Service hatte D&S noch vor kurzem seinen Kunden angeboten. Nun wird geklärt werden müssen, wo und wie die Verschmutzung in das Heizöl gelangen konnte, und ob Schadenersatzklagen geltend gemacht werden können.
Diersch & Schröder wurde bereits 1920 in Bremen gegründet und ist heute mit 15 Tochterunternehmen und Beteiligungen einer der größten konzernunabhängigen Mineralölhändler Deutschlands (Die Welt).

Siehe auch: Westfalenblatt vom 19.4.09

Für Nachfragen beim Händler: Diersch & Schröder Tanklager Bremen

Keine Kommentare: